Samuel Imbach

Biographische Angaben:

geboren 1960 in Luzern, Schweiz

1977- 82 Hochschule für Gestaltung, Luzern

1982-84 Als freischaffender Künstler in London

Seit 1984 freischaffend in Düsseldorf und Luzern


Auswahl der Einzel- und Gruppenausstellungen

1985 „Innerschweizer Künstler”, Kunstmuseum Luzern, Schweiz

1986 „Drei Serien”, Ausstellungsräume Renzel, Düsseldorf

1987 „Junge Schweizer Künstler”, MUBA Basel

1987 „Leicht erhöhte Temperatur - 4000 D”, Schloss Parz, Grieskirchen, Österreich

1988 „1. James”, Galerie Kleinsimlinghaus, Düsseldorf

1990 „this is the city”, Rijksakademie Amsterdam

1990 „sixpack”, Time Based Arts Gallery, Amsterdam

1990 „Donations for a new collection”, Zollhof, Düsseldorf

1991 „PARK NORM LEISURE”, Museum Aleph Hedendaagse Kunst, Almere (NL)

1991 „M und S und K und N und E und S und T.”, Galerie Kleinsimlinghaus, Düsseldorf

1992 „overdose”, Galerie Kleinsimlinghaus, Düsseldorf

1993 „oh no dear”, STORM Gallery, Amsterdam

1994 Kunstverein Lingen

1994 „1:1”, ID Galerie, Düsseldorf

1995 „Serien 1994/1995”, ID Galerie, Düsseldorf

1996 „Fläche Struktur Farbe Raum”, ID Galerie, Düsseldorf

1998 „flat desastres”, ID Galerie, Düsseldorf

1999 „Papierarbeiten”, Galerie zur Gerbegass, Sempach, Schweiz

1999 „H.J. Holubitschka / S. Imbach - Divergenz und Konvergenz”, Kunsthalle Lingen

1999 „von unten nach oben”, Malkasten, Düsseldorf

2003 „3 Bilder”, Im Schirmerhof, Düsseldorf

2005 "Neue Bilder", Kunstverein Nördlingen



Kataloge

„Leicht erhöhte Temperatur - 4000 D”, Herausgeber: Ralph Kleinsimlinghaus, Düsseldorf, 1988

„Beeld” 4, 1988, Herausgeber: Ole Bouman, Gert Meijerink, Amsterdam, 1988

Samuel Imbach „PARK NORM LEISURE”, Herausgeber: Direktie Kunstzaken, Almere (NL), 1991

„Aleph: een begin”, Herausgeber: Marjolijn Hessing, Direktie Kunstzaken, Almere (NL), 1993

Samuel Imbach „Ausgewählte Arbeiten 1988-1996”, Herausg.: Artax und ID Galerie, Düsseldorf,1997

Samuel Imbach „Drei Serien”, Herausgeber: Buxus Verlag, Lingen, 1999

„Collectors Classics” II, Herausgeber: Wim Reiff, Maastricht (NL), 2002